Singen mit Charme

„Singen mit Charme“ in Gelsenkirchen-Buer und der     Gelsenkirchener Altstadt

Gemeinsam mit dem Kreiskantorat (KMD Andreas Fröhling) und der Evangelischen Christusgemeinde in Gelsenkirchen-Buer bietet der Musikverein Gelsenkirchen monatlich ein offenes Singen an.

„Singen mit Charme“ ist ein Angebot für Senioren und Seniorinnen, die den Bezug zu ihrer Singstimme nicht verlieren wollen. Wir heißen Sie herzlich willkommen und laden Sie ein, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten unter der fachkundigen Anleitung einer professionellen Sängerin ohne Stress und Leistungsdruck dem Gesang hinzugeben und die Gemeinschaft beim Singen zu genießen.

Die Termine finden in der Regel auf monatlicher Basis statt und werden von Sabina Detmer geleitet. Es handelt sich um offene Termine, aber bitte nehmen Sie vor Ihrem ersten Besuch Kontakt zu uns auf, um uns die Planung zu erleichtern (per Mail unter umbach-musikverein-gelsenkirchen@arcor.de oder telefonisch bei Dorothea Umbach unter 0209 379448

Gelsenkirchen-Buer

Wann: Meist jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo: Gemeindesaal der Matthäuskirche, Cranger Str. 81, 45891 Gelsenkirchen

(Haltestelle Haunerfeldstraße --> Linien 301/381)

Im 1. Halbjahr 2024 treffen wir uns am:

07. März (1. Donnerstag)

04. Juli (1. Donnerstag)

Gelsenkirchen-Altstadt

Wann: Meist am ersten Dienstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo: Gemeindesaal der Jüdischen Gemeinde, Georgstraße 2, 45879 Gelsenkirchen-Altstadt.

Im 1. Halbjahr 2024 sind folgende Termine vorgesehen:

05. März      (1. Dienstag)

04. Juni    (1. Dienstag)

02. Juli     (1. Dienstag)

Leitung:

Sabina Detmer

Andreas Fröhling, KMD Kirchenkreis Gelsenkirchen-Wattenscheid

„Singen mit Charme“ in der Presse

2014 berichtete die WAZ über den ersten "Singen mit Charme"-Termin: