Singen mit Charme

„Singen mit Charme“ in Gelsenkirchen-Buer und der     Gelsenkirchener Altstadt

Gemeinsam mit dem Kreiskantorat (KMD Andreas Fröhling) und der Evangelischen Christusgemeinde in Gelsenkirchen-Buer bietet der Musikverein Gelsenkirchen monatlich ein offenes Singen an.

„Singen mit Charme“ ist ein Angebot für Senioren und Seniorinnen, die den Bezug zu ihrer Singstimme nicht verlieren wollen. Wir heißen Sie herzlich willkommen und laden Sie ein, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten unter der fachkundigen Anleitung einer professionellen Sängerin ohne Stress und Leistungsdruck dem Gesang hinzugeben und die Gemeinschaft beim Singen zu genießen.

Die Termine finden in der Regel auf monatlicher Basis statt und werden von Sabina Detmer geleitet. Es handelt sich um offene Termine, aber bitte nehmen Sie vor Ihrem ersten Besuch Kontakt zu uns auf, um uns die Planung zu erleichtern (per Mail unter umbach-musikverein-gelsenkirchen@arcor.de oder telefonisch bei Dorothea Umbach unter 0209 379448

Gelsenkirchen-Buer

Wann: Meist jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo: Gemeindesaal der Matthäuskirche, Cranger Str. 81, 45891 Gelsenkirchen

(Haltestelle Haunerfeldstr. der Linien 301/381)

Es geht wieder weiter!

Donnerstag, 8. Oktober, 15.00 bis 16.30 Uhr

Die nächsten Termine:

Der November-Termin muss leider entfallen

Leider können wir auch den Dezember-Termin nicht wahrnehmen. Wir hoffen, dass wir uns im Neuen Jahr dann  wiedersehen. Die Termine werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Der Städt. Musikverein Gelsenkirchen und das Kreiskantorat wünschen allen Gruppenmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und besonders ein gutes gesundes Jahr 2021!

Gelsenkirchen-Altstadt

Wann: Meist am ersten Dienstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Wo: Gemeindesaal der Jüdischen Gemeinde, Georgstraße 2, 45879 Gelsenkirchen-Altstadt.

Der November-Termin muss leider entfallen.

Auch im Dezember können wir uns zum gemeinsamen Singen nicht treffen. Wir hoffen, dass es im neuen Jahr weitergehen kann und werden die Termine rechtzeitig bekanntgeben.

Unserer Synagogen-Gruppe wünscht der Städt. Musikverein und das Kreiskantorat ebenfalls schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021!

Leitung:

Sabina Detmer

Andreas Fröhling, KMD Kirchenkreis Gelsenkirchen-Wattenscheid

„Singen mit Charme“ in der Presse

2014 berichtete die WAZ über den ersten "Singen mit Charme"-Termin: